Kommunikationsbranche

Um Produkte und Marken erfolgreich am Markt zu platzieren und zu verkaufen, müssen diese den potentiellen Konsumenten nahe gebracht werden. Für die Planung und Durchführung der Kampagnen sind Werbeagentur, Grafikdesigner und Werbefotografen verantwortlich, die wiederum die Kommunikationsmedien Zeitung, Radio, Fernsehen und Internet nutzen. Der harte Wettbewerb und die konjunkturelle Abhängigkeit sind markante Merkmale Ihrer Branche. Um sich bei so genannten Pitches von der Konkurrenz abzuheben, scheuen Sie weder Kosten noch Mühen, um kreative Werbekampagnen zu präsentieren. Im Falle einer Absage kann dies zu größeren Verlusten führen. Neben Ihrer Liquiditätssituation beschäftigt Sie aber auch die Auswirkung rechtlicher und steuerlicher Vorgaben.

Wo auch immer Sie der Schuh drückt – KÜHN kümmert sich und findet die für Sie passenden Lösungen. Denn wie Sie aus Ihrem Metier wissen, führt nur ein harmonisches Zusammenspiel aller Handlungsansätze zum Erfolg. Aus diesem Grund führt KÜHN den steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekt zu einem einheitlichen Konzept zusammen. Ihre Buchführung, die Liquiditätssicherung Ihres Unternehmens, oder die Ausgestaltung von Arbeitsverträgen für Freelancer erledigt KÜHN – und zwar immer mit der erforderlichen Sorgfalt – so haben Sie mehr Zeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.