DIGITALE SERVICES

Finanzbuchhaltung

Hier kann ein Einleitungstext stehen.

Digitale Lösungen

Digitale Finanzbuchhaltung

Die Digitalisierung Ihres Rechnungswesen ist ein wichtiger Bestandteil bei der Zukunftssicherung Ihres Unternehmens. Dadurch profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und erleichtern unsere Zusammenarbeit.

Durch den Einsatz von DATEV Unternehmen online schaffen wir individuelle Möglichkeiten für unsere Zusammenarbeit. Sie laden Ihre Unterlagen und Daten für die Buchführung in die Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online, erfassen diese und können so auch den Austausch zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Kanzlei organisieren. Auf dieser Basis halten wir Ihr Rechnungswesen aktuell, sodass Sie eine optimale Grundlage für die Steuerung Ihres Unternehmens haben.

Der Upload der Belege ist auch mit der für iOS und Android verfügbaren APP DATEV Upload mobil möglich.
Sie verwalten Ihre Auswertungen, die wir Ihnen bereitstellen ebenfalls über diese Austauschplattform und haben somit jederzeitigen Zugriff auf Ihre Unterlagen.

Durch die Zugangsmedien Smart Login via APP und/oder DATEV mIDentity Stick stellen wir sicher, dass der Zugriff Unbefugten nicht möglich ist.

Die Kosten für DATEV Unternehmen online belaufen sich auf 10,50 € (netto) pro Monat. Hinzu kommen Kosten für die Funktion Belege online zur Belegverwaltung von 3,50 € (netto) pro Monat.

Mit der Online-Anwendung Bank online können Sie Ihre Zahlungen ausführen. Dabei erstellen Sie die Zahlungsaufträge automatisch bei der Belegbearbeitung, sodass Sie auf Knopfdruck Ihre Zahlungen ausführen können.

Die Anwendung Bank online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Mit der Online-Anwendung Kassenbuch online können Sie Ihre Kassenbelege vorerfassen und bearbeiten. Dabei werden Ihre Eingaben durch laufende Prüfungen (Kassenminus, Chronologie und Vollständigkeit) unterstützt, sodass die Einhaltung der relevanten Ordnungsmäßigkeitsanforderungen gewährleistet ist. Mit Festschreibung der Kassenbewegungen werden diese online für Ihre Kanzlei bereitgestellt und können so automatisiert weiterverarbeitet werden.

Das Kassenbuch online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Mit dem in DATEV Unternehmen online integrierbarem Zusatzmodul Auftragswesen online können Sie Ihre Angebote, Rechnungen und Zahlungserinnerungen erstellen. Sie haben einen Überblick über alle erstellten Rechnungen, können diese prüfen und per Knopfdruck unserer Kanzlei zur Weiterverarbeitung bereitstellen.

Das Zusatzmodul Auftragswesen online kostet 5,00 € (netto) pro Monat.

Über die Anwendung Freizeichnung online stellen wir Ihnen Ihre Steuererklärung zur Ansicht und Freigabe medienbruchfrei bereit. Dadurch erledigen Sie diesen Prozessschritt ganz einfach und komfortabel – und zudem sicher!

Die Anwendung Freizeichnung online ist Bestandteil der Austauschplattform DATEV Unternehmen online. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Sie verwenden ein anderes Vorsystem z.B. für Ihre Buchhaltung? Mit der Schnittstelle DATEV connect online können wir die Daten effizient und komfortabel in unser System transferieren und den Jahresabschluss und die Steuererklärungen erstellen.

Für die Schnittstelle DATEV connect online fallen Kosten von monatlich ab 2,00 € (netto) an; je nach Belegbestand.

Die GoBD fordern für Unternehmen jeglicher Größe für jedes Datenverarbeitungssystem eine übersichtlich gegliederte Verfahrensdokumentation, aus der Inhalt, Aufbau, Ablauf und Ergebnisse des Datenverarbeitungsverfahrens vollständig und schlüssig ersichtlich sind. Kurz gesagt, ist die sog. Verfahrensdokumentation ein verpflichtender Bestandteil Ihrer Buchhaltung und wir im Rahmen von Betriebsprüfungen regelmäßig angefordert und geprüft.

Mehr erfahren…

Sie haben Ihr Rechnungswesen digitalisiert und bearbeiten alle Dokumente nur noch digital? Dann können Sie Ihre Papierunterlagen doch sicherlich wegwerfen?

VORSICHT! Die Voraussetzungen für die sofortige Entsorgung Ihrer Papierunterlagen nach erfolgter Digitalisierung erfordern mindestens das Vorliegen einer Verfahrensdokumentation zum ersetzenden Scannen.

Mehr erfahren…

  • Sie haben Ihre Belege und Dokumente jederzeit verfügbar
  • Sie können von überall auf Ihre Daten zugreifen
  • Ihre Daten sind immer aktuell und können laufend bearbeitet werden
  • Durch die Sicherung im DATEV Rechenzentrum haben Sie garantierte Datensicherheit
  • Sie können Ihre Bankgeschäfte integriert und automatisiert erledigen
  • Sie schaffen medienbruchfreie Prozesse und steigern Ihren Digitalisierungsgrad
Die Einrichtung sämtlicher Anwendungen erfolgt innerhalb weniger Minuten und vollkommen unkompliziert für Sie. Sie müssen einfach die folgenden 4 Schritte durchführen und können mit der Nutzung gleich starten!

Jetzt Einrichtung starten

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Ihre Ansprechpartnerin

Ramona Kolb
Dipl. Betriebswirtin (BA)

r.kolb@kuehn-beratung.de
Fon 07361 92446-0