DIGITALISIERUNG

KÜHN BERATUNG steht
für die digitale Lösung

KÜHN BERATUNG arbeitet mit modernster Technik und Software in der digitalen Welt. Nur wenige Steuerberatungskanzleien im Bundesgebiet sind in ihrer Arbeitsweise vergleichbar aufgestellt. Von Datev wurde KÜHN BERATUNG auch 2023 zum fünften Mal in Folge als Digitale Kanzlei ausgezeichnet und gehört somit zu den wenigen Kanzleien im Bundesgebiet die die strengen Kriterien für den Erhalt dieses besonderen Labels erfüllen.

Seit über 15 Jahren unterstützt KÜHN BERATUNG als erfahrener Partner bei der sicheren, einfachen und gesetzeskonformen Umsetzung und Einführung der Digitalisierung in Unternehmen.

Erfahren Sie bei KÜHN BERATUNG wie auch Sie die Vorteile und Chancen der digitalen Arbeitsmethoden nutzen können und dabei kostbare Zeit und Geld sparen.

Digitale Lösungen
Die Vorteile der Digitalisierung der Finanz- und Lohnbuchhaltung liegen klar auf der Hand: Tagesaktuelle Zahlen Ihres Unternehmens sind durch Austausch digitaler Belege möglich. Sichern Sie dadurch den Erfolg Ihres Unternehmens – die Datenaktualität kann hierzu wesentlich beitragen. Das spart Ihnen Zeit und Kosten, da ein doppelter Aufwand bei bestimmten Prozessen entfällt. Nutzen Sie die aktuellen Zahlen, um Zahlungen und Mahnungen vorzunehmen, Ihrer Bank schneller Zahlen zu liefern und um Ihre Soll/Ist-Analyse zeitnaher vornehmen zu können. Und das aus nahezu jedem Ort der Welt! Es ergeben Sich viele Möglichkeiten der Arbeitsteilung zwischen Mandant und Steuerberater.

„Unternehmen online“ von DATEV ist die moderne Lösung der digitalen Buchführung, welche wir im Einsatz haben.

Wussten Sie, dass Sie einen Anspruch auf staatlichen Zuschuss bei der Umstellung in die digitale Welt haben ?

KÜHN BERATUNG wendet digitale Arbeitsmethoden schon seit über 12 Jahren an. Diese Erfahrung hilft uns, Unternehmen bei deren Einstieg in die digitale Welt zu begleiten und optimal aufzustellen. Dies erfolgt in Abstimmung mit Ihrem IT Betreuer oder unseren Partnern.

Für Sie könnte hier die Auswahl und der Einsatz eines Dokumentenmanagementsystems, das Nutzen von Schnittstellenlösungen, die Datenarchivierung oder das ersetzende Scannen sehr von Bedeutung sein ! Setzen Sie bei Ihrer Produktauswahl nicht auf das falsche Pferd.

Sprechen Sie uns an. Machen Sie sich fit für die Zukunft. Erfahren Sie Ihren individuellen Nutzen. Diese Beratungsleistung wird staatlich gefördert.

Viele Prozessabläufe innerhalb eines Unternehmens haben sich über Jahre hinweg entwickelt. Bei der täglichen Anwendung wird oftmals nicht mehr darüber nachgedacht, ob diese Abläufe noch zeitgemäß und sinnvoll sind. Das Einhalten von Vorschriften – wie die GoBDs sowie das Einsparen von Zeit und Kosten steht bei unserer Beratung im Fokus.

Sprechen Sie uns an. Machen Sie sich fit für die Zukunft. Erfahren Sie Ihren individuellen Nutzen. Diese Beratungsleistung wird staatlich gefördert.

Die Ablage sämtlicher Geschäftsunterlagen, über die gesamte Aufbewahrungsdauer in Papierform, bindet erhebliche räumliche Ressourcen. Diese Form der Archivierung ist zum anderen mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Auch beim Suchen von Belegen.

Denken Sie jetzt schon bei Ihrer Umstellung in die digitale Welt daran, einen Schritt weiter zu gehen, hin zur Vernichtung der Originalbelege nach der digitalen Archivierung durch das Ersetzende Scannen.

Sprechen Sie uns an. Machen Sie sich fit für die Zukunft. Erfahren Sie Ihren individuellen Nutzen. Diese Beratungsleistung wird staatlich gefördert.

Das Nutzen von Schnittstellen aus vorgelagerten Systemen sowie die Versendung von elektronischen Rechnungen spart Zeit und Geld.

Über das Online-Portal DATEV SmartTransfer versenden Sie Geschäftsdokumente einfach und schnell im jeweiligen Wunschformat Ihres Geschäftspartners. Derzeit können Sie über 200 verschiedene Datenformate versenden – von PDF oder ZUGFeRD über XML bis zu EDIFACT, IDoc und vielen mehr – ohne Änderung an Ihrem Rechnungs- oder Dokumentenerstellungsprogramm.

Zudem erhalten auch Sie alle Belege in dem Format, das Sie für eine automatisierte Verarbeitung in Ihrem Unternehmen benötigen. Eingehende Belege lassen sich zusätzlich prüfen, vorkontieren und freigeben.

Sprechen Sie uns an. Machen Sie sich fit für die Zukunft. Erfahren Sie Ihren individuellen Nutzen. Diese Beratungsleistung wird staatlich gefördert.

Die Mandanten-Fernbetreuung ermöglicht uns einen direkten Zugriff auf Ihren PC über eine verschlüsselte und damit sichere Internet-Verbindung der DATEV. Durch Aufschalten auf Ihren PC können wir Sie bei Programmanwendungen unterstützen oder Ihren Bildschirminhalt mit Ihnen besprechen. Über Maus- und Tastatureingabe können wir Ihren PC fern bedienen.

Wenn Sie Fragen bei der Anwendung Ihres Unternehmens- Online haben, sprechen Sie uns bitte an, wir schalten uns bei Ihnen auf und beraten Sie gerne.

 Link zu DATEV Fernbetreuung

Mit der Upload DATEV-App können Sie Belege mit Ihrem Smartphone einfach abfotografieren und sofort auf sicherem Weg ins elektronische Belegarchiv transferieren. Ihre Papierbelege werden revisionssicher im DATEV-Rechenzentrum archiviert. Das ist dann praktisch, wenn Sie nicht viele Belege haben, bzw. Sie oft unterwegs sind und Barbelege erhalten, beispielsweise Parkbelege, Einkaufsquittungen, Hotelrechnungen oder Bewirtungsbelege.

Ihre Ansprechpartnerin

Ramona Kolb
Dipl. Betriebswirtin (BA)

r.kolb@kuehn-beratung.de
Fon 07361 92446-0

Ihr Kontakt zu KÜHN BERATUNG

KÜHN BERATUNG
Alte Heidenheimer Str. 94
73431 Aalen
T 07361 92446-0
F 07361 92446-10
info@kuehn-beratung.de

    Datenschutzerklärung
    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.